Babymassage nach Leboyer

Die Kraft der Berührung

 

montags, 14.00 - 15.00 Uhr

Kursstart: 15. November

 

Durch die Berührungen bei der Baby-Massage schaffst Du eine ganz besondere Nähe zwischen Dir und Deinem Kind. Du lernst durch die Massage und die Griffe Dein Kind auf einer ganz anderen Ebene zu lesen und zu verstehen. So bekommst Du mehr Sicherheit im Umgang mit Deinem Baby und kannst seine Signale besser verstehen. Auch Beschwerden, wie z.B. Bauchschmerzen oder Zahnschmerzen lernst Du durch die Baby-Massage zu lindern.

Die zielgerichteten Berührungen der Mutter auf der nackten Haut, die sanften Bewegungen und die damit verbundenen Reize sind für das Baby eine ganz besondere Erfahrung und stärken so die Verbindung zwischen Mutter und Kind.

Die Massagetechniken unterrichte ich nach Leboyer und kreiere meine eigene Handschrift durch die Anwendung verschiedener Öle und das Wissen über deren Wirkung.

Baby-Massage in der Gruppe schafft Raum für einen persönlichen Austausch der Mütter und ermöglicht so auch Hilfestellungen, wenn sie gebraucht werden.

 

Durch den Kurs begleitet Euch Nora Soldner, Physiotherapeutin, Babymassage Kursleiterin und systemische Coachin

 

Eine Kurseinheit umfasst 5 Termine à 60 Minuten. Wir freuen uns über Eltern und ihre Babys, die in den Monaten Juni, Juli und August geboren sind.


Kosten: 75,00 / 65,00 Euro (Vereinsmitglieder)
 
Anmeldungen bitte per mail:
kurse@mueze-stuttgart.de