tl_files/mueze/bilder/HappyHeslach19_Logo_ohneDatum.png

Happy Heslach - Die Idee

 

Neugierig werden, mitreden, mitmachen. Happy Heslach hält den Raum für Begegnung, Beteiligung, Nachbarschaft


Im Jahr 2018 haben das Gebrüder Schmid Zentrum und das MüZe mit Happy Heslach ein Format entwickelt, das mehr ist als nur ein Fest und das wir heute noch mit den Menschen, unserem Haus und unserem Stadtteil verknüpfen können. Mehr als 180 ehrenamtliche Helfer*innen aus dem MüZe und dem GSZ sowie bürgerschaftlich engagierte Menschen aus Heslach haben 2018 zur Durchführung und Gestaltung von Happy Heslach beigetragen. 

Wir alle wünschen, dass Happy Heslach ein wiederkehrendes Ritual für den Stadtteil wird. Eine Plattform für die Menschen aus dem Generationenhaus und für die Bewohner*innen von Heslach. Eine Plattform, die Engagement und Austausch möglich macht, ohne einzugrenzen. Happy Heslach verbindet Menschen und ist ein gesellschaftliches Ereignis. Happy Heslach ist ein Entwicklungs- und Beteiligungsprozess für das Quartier. Gemeinsam stellen wir uns die Frage: Wie wollen wir in Heslach leben, wie ein gutes Miteinander für die Zukunft gestalten? 

Das MüZe und das GSZ schaffen für diese Entwicklung Raum. Jeden Tag und auch mit Happy Heslach.  

Wir laden ein, beteiligt und mitverantwortlich zu sein und freuen uns, dass im Jahr 2019 noch mehr Menschen, Vereine und Institutionen aktiv an der Umsetzung von Happy Heslach beteiligt sind. 

Mit dem Motto "Wir feiern das Teilen" möchten wir auf besondere und kreative Weise zum Nachdenken anregen:

Was können wir in unserem Stadtteil miteinander teilen? Wissen, Zeit, Erfahrungen, Geld, Lebensgeschichten, Wünsche? Und wie können wir es teilen? 

Intergenerative Dialoge und Begegnungen über alle Grenzen hinweg geben uns das Vertrauen, unser Quartier gemeinsam weiterzuentwickeln. 

Wir sind gespannt auf Happy Heslach 2019, auf überraschende Begegnungen, auf Anregungen, interessanten Austausch und sprudelnde Ideen von und mit den Menschen aus unserem Stadtteil. 

 

 

tl_files/mueze/bilder/logo mgh.png

zurück