FSJ im MüZe

 

Wir geben Dir Raum

für Deine Einsatzbereitschaft, Deine Begeisterung, Deine Entwicklung, Dein Interesse an Menschen unterschiedlichsten Alters und verschiedener Kulturen, ...

 

Ein FSJ-Jahr im MüZe umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Mitarbeit in unserem Mini-Kindergarten für Kinder von 1 bis 3 Jahre
  • Unterstützung des Ehrenamtsteams im Café
  • Mithilfe in der Koordination im Büro
  • Mitwirkung bei den unterschiedlichen Aktivitäten des Zentrums

 

Was wünschen wir uns?

 

Schulabschluss, Noten oder Konfession spielen bei uns keine große Rolle. Auch spezielle Vorerfahrungen oder Praktika sind nicht ausschlaggebend für Deine Bewerbung.

Wichtig sind uns Neugier, Offenheit und Toleranz, die Bereitschaft zu lernen und sich zu entwickeln sowie die Motivation, sich auf neue Erfahrungen einzulassen und das MüZe aktiv mitzugestalten.

 

Wenn Dich unser Zentrum anspricht und Du mit uns gemeinsam im Team arbeiten willst, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung. Unser neues FSJ-Jahr startet im September.

 

Unsere FSJ organisieren wir gemeinsam mit der AWO Württemberg. Hier findest Du weitere Hintergrundinfos zu einem FSJ-Jahr sowie die Unterlagen, mit denen Du Dich direkt bei uns im MüZe bewerben kannst.

 

in Kooperation mit

Württemberg

Logo Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren

gefördert durch das BMFSFJ und das Ministerium für Soziales und Integration in Baden-Württemberg