Frau und Beruf


unser Themenschwerpunkt im Juli 2022

 

Welche beruflichen Perspektiven habe ich oder welche Perspektiven will ich mir schaffen? Wie komme ich in meinen Beruf zurück? Welche konkreten Möglichkeiten gibt es? Wie kann ich mich beruflich verändern? Welche Ideen habe ich und wie kann ich sie umsetzen? Was steckt überhaupt in mir? Wie kann ich mein Leben neu denken und wie vereinbare ich meinen Beruf und mein Kind, meine Familie?

 

Den gesamten Juli über bieten wir immer wieder Veranstaltungen und Workshops zum Thema Frau und Beruf an.

 

Für alle, die auf der Suche nach neuen Ideen sind, Unterstützung bei der Umsetzung wünschen oder sich einfach austauschen wollen, um vom Erfahrungsschatz und dem Wissen anderer inspiriert zu werden. Egal, ob schon langjährig berufstätig oder bisher ohne formale Ausbildung.

 

Samstag, 9. Juli, 11.00 - 14.00 Uhr

Arbeitest Du noch oder gestaltest Du schon? ERleben anstatt nur ÜBERleben KLICK

 

Mittwoch, 13. Juli, 10.30 - 12.00 Uhr

Zurück in den Beruf? Wage den ersten Schritt! KLICK

 

Donnerstag, 14. Juli, 10.00 - 12.00 Uhr

Mental Load - oder: Wer trägt die Sorgelast in der Familie? KLICK

 

Dienstag, 19. Juli 22, 10.00 - 12.00 Uhr

Warum Beruf? Darum Beruf! Mein beruflicher Werdegang in Deutschland KLICK

 

Mittwoch, 27. Juli 22, 10.30 - 12.00 Uhr:

Berufliche Veränderungen gestalten. Welche Möglichkeiten habe ich? KLICK