Mini-Kindergarten ZwergenMüZe

 

wichtige Infos:

 

Kita-Öffnungen ab dem 18. Mai

Der Fahrplan der Landesregierung für die weitere Öffnung der Kitas sieht vor, dass "ab dem 18. Mai die Betreuung an den Kitas in Richtung eines reduzierten Regelbetriebs in Absprache mit den Trägern schrittweise auf bis zu 50 Prozent der Kinder" ausgeweitet wird.

Dies setzen wir seit dem 25.05. um. Wir freuen uns, dass ein Teil unserer Kinder wieder bei uns ist und wir wieder gemeinsam mit Euren Kindern spielen, lachen, lesen und basteln können!

 

Notfallbetreuung

Kinder, deren Eltern in der kritischen Infrastruktur arbeiten, haben Anspruch auf eine Notbetreuung. Diese gilt seit dem 27.04. ebenso für Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende einen außerhalb der Wohnung präsenzpflichtigen Arbeitsplatz wahrnehmen und von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Weitere Infos findet Ihr hier.

Durch die erweiterte Öffnung in Richtung Regelbetrieb können wir auch weitere Kinder aufnehmen. Alle Eltern haben die aktuell gültigen Informationen mit den entsprechenden Voraussetzungen für die Betreuung per mail erhalten. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden, wir können das weitere Vorgehen dann direkt mit Euch klären.

 

Elterngebühren

Bereits im Monat April haben wir auf die Elternbeiträge verzichten können, weil die Kommune uns die Betreuungsgebühren bis zu 150% des städtischen Satzes erstattet. Dies gilt auch für die Monate Mai und Juni, wie der Gemeindrat in seiner Sitzung am 14. Mai entschieden hat.

 

Wir vermissen Euch und Eure Kinder und feuen uns darauf, Euch hoffentlich bald alle wiederzusehen. Euer MiniKindi-Team

 

 

In unseren betreuten Spielgruppen begrüßen wir Kinder ab 1 Jahr.

In den beiden festen Gruppen werden die Kinder bis zum Übergang in die Kita oder den Regelkindergarten in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Kindern betreut.

Wir freuen uns darauf, mit den Kindern gemeinsam zu spielen und zu singen, zu basteln und zu lesen und natürlich viel Zeit im großen MüZe-Kastaniengarten zu verbringen. 

Informationen rund um die ZwergenMüZe sind bei bei Mümine Özer möglich. Bitte vereinbart einen Termin - am besten persönlich oder telefonisch ab 14.30 Uhr unter der Telefonnummer 12 89 13 25.

 

  • Igelkinder
    Montag, Mittwoch, Freitag, 9.00 – 14.00 Uhr

  • Sonnenkäfer
    Dienstag und Donnerstag, 9.00 – 14.00 Uhr