Plenum 31.05.19

Es stehen folgende Themen auf der Tagesordnung:

 

1. Die Bewegung der Mütterzentren und ihre Entwicklung

Um zu verstehen, wer wir sind und was uns treibt, hilft ein Blick in die Entstehung der Mütterzentren. Wann, wie und warum ist die Idee der Zentren entstanden? Was für eine Philosophie steht hinter dem Konzept? Und wie ist die Wahrnehmung der Zentren in der Gesellschaft und in der Politik?

2. Wir feiern das Teilen.

Gedankenaustausch zur Kultur des Teilens und wie wir diese Haltung im MüZe leben können. Was können wir teilen und wie können wir teilen? Dazu gehört auch die Frage, wie unsere Preisgestaltung im Café aussehen kann. Wie teuer können, sollen, müssen wir sein, um allen Familiengeldbeuteln gerecht zu werden und als MüZe trotzdem noch zu überleben?

3. Happy Heslach. Das Glück im Quartier.

Entscheidung über die Einnahmen unseres letztjährigen Fests. Ihr seid eingeladen, mitzudenken und Eure Vorschläge einzubringen. Außerdem: Brainstorming zum Fest im Oktober, das unter dem Titel "Wir feiern das Teilen" steht.

4. ... und natürlich sind wir immer offen für Eure Ideen und Anregungen ...

 

Wir freuen uns sehr auf Euch!