tl_files/mueze/bilder/supp_optimal.png

 

jeden Sonntag, 12.00 - 13.00 Uhr am Marienplatz

 

Unterstützer*innen gesucht!

 

Das Pandemie-Jahr hat uns aus dem Alltag gerissen und Zeit zum Nachdenken gegeben: Was ist uns als MüZe wirklich wichtig? Wie wollen und können wir unsere Nachbarschaft gestalten?

Wir sind dankbar für ein Projekt der Bürgerstiftung Stuttgart, das uns die Möglichkeit eröffnet, uns aktiv zu beteiligen:

An sogenannten mobilen Supp_ups werden in Stuttgart kostenlos warme Essen im Glas ausgegeben, unterstützt durch eine Vielzahl an Gastronomen, Stiftungen, sozialen und kulturellen Einrichtungen.

Sehr gerne übernehmen wir für den Stuttgarter Süden gemeinsam mit dem Verein Gelebte Nachbarschaft e.V. die Patenschaft für das Projekt.

Im 14-tägigen Rhythmus sind wir am Marienplatz, packen mit an, lernen neue Menschen kennen, knüpfen interessante Kontakte und sind offen für und gespannt auf alles, was sich aus diesen Begegnungen entwickelt.

Wir freuen uns auf neugierige Menschen, die ihren Sonntag mal anders begehen wollen. Es ist ein besonderes Erlebnis - auch für Familien mit Kindern, die immer wunderbare (!) Helfer sind.

Meldet Euch gerne bei uns! Wir starten nach der Sommerpause und sind an den folgenden Sonntagen am Marienplatz:

05., 19. September

03., 17., 31. Oktober

14., 28. November

12., 26. Dezember

weitere Infos zum Projekt:  KLICK