Orte des Miteinanders - Was hält uns im Süden zusammen?

Portraits und Stimmen aus dem Quartier


Nachbarschaftsgespräche und Ausstellung

 

Zum Tag der Nachbarschaft gab es eine besondere Ausstellungseröffnung im Generationenhaus: Gezeigt wurden knapp 60 Portraits von Bewohner*innen und Aktiven aus dem Haus und Menschen aus dem Stuttgarter Süden.

Was hält uns im Stuttgart Süden zusammen? Unter dieser Fragestellung portraitierte der Fotograf Frederik Laux bereits 2019 Menschen aus dem Stadtteil. Eingebettet war die Aktion in das Quartiersfest Happy Heslach, das vom Gebrüder Schmid Zentrum und dem MüZe Süd gemeinsam veranstaltet wurde. Eine Ausstellung war wegen der Corona-Pandemie leider nie möglich.

 

Nach zwei Jahren Pandemie scheint uns die Frage aktueller denn je! Deshalb werden die Portraits von Menschen aus dem Süden in kleinerem Format trotz Ausstellungsende noch für einige ZEit im MüZe zu sehen sein.

 

 

Ausstellungsplakat