Frauenfrühstück für geflüchtete und nicht geflüchtete Frauen


dienstags, 10.00 - 12.00 Uhr

 

Wir sind drei engagierte Frauen, haben alle eine Flucht- oder Migrationserfahrung, und decken seit 2018 jeden Dienstag mit viel Liebe und Elan einen Frühstückstisch für Frauen, die über den eigenen Tellerrand und unterschiedliche Kulturen hinweg ins Gespräch kommen wollen.

Unser gedeckter Tisch bringt Frauen unterschiedlicher Herkunft und Erfahrungen zusammen. Durch die reichen Kenntnisse der Frauen entsteht ein Raum für kulturellen Austausch und gegenseitige Unterstützung.

Wir starten den Tag mit einem gemütlichen Frühstück und tauschen uns über alle Themen aus, die uns gerade am Herzen liegen.

In regelmäßigen Abständen laden wir Referentinnen zu verschiedenen Alltagsthemen wie Arbeit, Gesundheit oder Familie ein.

Unsere Kinder sind natürlich mit dabei und werden liebevoll betreut.

 

Das Angebot ist kostenfrei. Ihr könnt ohne Anmeldung dabei sein.