Essbare Stadt: Initiative Schoettle-Garten
Die Vision eines "Schoettle-Gartens" auf dem Erwin-Schoettle-Platz
Die Beete sind gebaut und inzwischen auch bepflanzt – es wird spannen zu sehen, wie Gemüse, Kräuter und Blumen wachsen werden. Ein paar Plätzchen ist noch für Aussaaten frei.
Kommt gerne mittwochs vorbei – die Ini Schoettle-Garten freut sich sehr über weitere Aktive.
Willkommen sind alle, die Lust und Interesse haben, sich mit dem Thema Essbare Stadt zu beschäftigen und den Erwin-Schoettle- Platz – hoffentlich – in diesem Sinne zum Wachsen und Erblühen zu bringen!
Aber was genau macht die Initiative und was bedeutet denn ‚Essbare Stadt‘?
Nachhaltig anpflanzen, gärtnern, ernten für und mit den Menschen aus der Nachbarschaft – inmitten des urbanen Raumes. Das ist essbar, sieht wunderbar aus und fördert Begegnung wie Gespräche.
Die Idee der Essbaren Stadt sieht vor, dass Grünflächen der Stadt gemeinsam von den Menschen für die Menschen der Stadt genutzt werden. Zum Anpflanzen von Blumen, die vom Aussterben bedroht sind, von Beeren, die gepflückt und gegessen werden können und von Obst und Gemüse, das von allen gehegt, gepflegt und geerntet werden kann.
Mittwoch
17.00 Uhr
Ort
Erwin-Schoettle-Platz
